Wenn die Freude an der Farbe grenzenlos ist

Finissage „Die Buntmaler“ in der Stadtbibliothek Aalen

Die Ausstellung in dem großen Schaufenster der Stadtbücherei Aalen ist zu Ende. Etliche BesucherInnen und Künstlerinnen der KunstAG waren bei der Finissage anwesend. Michael Steffel, Leiter der Stadtbibliothek, bedankte sich für die farbintensiven und kraftvollen Gemälde in seinem Haus. Grußworte der Zirkel Stiftung, welche die Kunstaktionen seit Jahren finanziell und ideell unterstützt, trug Hanna Kolb lebendig in Abwesenheit der Stiftungsvorsitzenden vor. Lena Nordhausen vom pädagogischen Fachdienst „Leichte Sprache“ der Lebenshilfe Aalen spannte in einfacher Sprache den Bogen von der darstellenden Kunst zu Kunstwerken aus Worten in Form von Poesie und Literatur. Marion Fürst, Julia Hewelt, Franziska Kohnle, Sandra und Kristin Jess durften unter großem Applaus ihre Meisterwerke aus den Händen von den Organisatorinnen Sarah Ripp und Susanne Schienle, nach langer Ausstellungzeit sichtlich stolz entgegennehmen.