Lebenshilfe Aalen

Wir sind die Lebenshilfe Aalen!

Die Lebenshilfe Aalen ist ein im Ostalbkreis tätiger und konfessionell unabhängiger Träger der freien Wohlfahrtspflege. Die Lebenshilfe ist zu allererst eine Interessenvereinigung und Ausdruck der Selbsthilfe- und Selbstvertretung von Menschen mit Behinderung sowie deren Eltern und Angehörigen. Darüber hinaus steht die Lebenshilfe für ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement und ist ein wichtiger Bestandteil der Zivilgesellschaft.

Die Lebenshilfe Aalen ist außerdem ein professioneller, erfahrener und fachkundiger Dienstleister. Sie hält ein breites Spektrum an Angeboten für rund 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung sowie deren Familien in allen Lebensphasen vor.

Unter unserem Motto: „Mittendrin statt nur dabei“, tragen unsere über 200 qualifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen dazu bei, den Weg zur gesellschaftlichen Inklusion für Menschen mit Behinderung zu verwirklichen.

Unter dem Namen Lebenshilfe Aalen mit zugehörigem Logo firmieren die nachfolgend benannten rechtlichen Personen:

• Lebenshilfe Aalen e. V.
  • Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Ostalb gemeinnützige GmbH
  • Lebenshilfe-Stiftung Ostalb

Organigramm der Lebenshilfe Aalen

Hier können Sie unser Organigramm herunterladen:

Organigramm_LH_AA_ab_2023_10_01

Leitbild der Lebenshilfe Aalen

Hier können Sie unser Leitbild herunterladen:

Leitbild der Lebenshilfe Aalen

Weiterführende Informationen zu den Anschriften finden Sie im Impressum.