Freie Plätze

in den Betreuungs- und Unterstützungsangeboten unserer pädagogischen Bereiche.

Bereich Wohnen & Tagesstruktur – Fachbereich I

In unserer Wohn- & Tagesstruktur haben wir folgende Plätze frei:

• Ein freier Platz in unserer Seniorengruppe im Hirschbach in Aalen.

Sollten Sie darüber hinaus Interesse an unterstützten Wohnformen haben, wenden Sie sich bitte an wohnen@lebenshilfe-aalen.de.

Bereich Wohnen & Tagesstruktur – Fachbereich II

In unserem ambulanten Wohnbereich gibt es keine festgelegten Platzzahlen – was zählt, sind Ihre Wünsche und persönlichen Voraussetzungen. Unter Angebot richtet sich an Einzelne, Paare, Familien oder Kleingruppen, die zusammenleben möchten und dabei Unterstützung benötigen. Bei uns können Sie derzeit folgende betreute Wohnungen oder Zimmer in einer Wohngemeinschaft mieten:

• Derzeit sind keine Plätze in unseren Wohngemeinschaften frei.

Sie wohnen bereits in einer eigenen Miet- oder Eigentumswohnung im Altkreis Aalen? Wir übernehmen auch hier gerne Ihre ambulante Wohnbetreuung – sprechen Sie uns an.

Sie möchten eine eigene, selbst gemietete Wohnung suchen und wünschen die Betreuung durch die Lebenshilfe? Sprechen Sie uns an, wir unterstützen im Rahmen des Angebots „Wohnschule mobil“ bei der Wohnungssuche.

Kontakt: auw@lebenshilfe-aalen.de

Bereich IKTB

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für das neue Kita-Jahr 2021/2022 an.

Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an iktb@lebenshilfe-aalen.de oder unter der Tel. 07361 / 78092 300 an Herrn Fabian Joklitschke.

Bereich Begleitete Elternschaft & Erziehungshilfen

In unserer Begleiteten Elternschaft & den Erziehungshilfen haben wir folgende Plätze frei:

• 1 Platz für eine Mutter und Kind in unserer Begleiteten Elternschaft in Unterkochen

Kontakt: begleitete.elternschaft@lebenshilfe-aalen.de

Sollten Sie darüber hinaus Interesse an unserem Angebot für Eltern mit Beeinträchtigung haben, wenden Sie sich bitte an begleitete.elternschaft@lebenshilfe-aalen.de.