Freie Plätze

in den Betreuungs- und Unterstützungsangeboten unserer pädagogischen Bereiche.

Bereich IKTB

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für das neue Kita-Jahr 2022/2023 an.

Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an iktb@lebenshilfe-aalen.de .

Bereich Wohnen & Tagesstruktur – Fachbereich I

In unserer Wohn- & Tagesstruktur haben wir folgende Plätze frei:

• Zwei freie Plätze in unserer Seniorengruppe im Hirschbach in Aalen.

Sollten Sie darüber hinaus Interesse an unterstützten Wohnformen haben, wenden Sie sich bitte an wohnen@lebenshilfe-aalen.de.

Bereich Wohnen & Tagesstruktur – Fachbereich II

In unserem ambulanten Wohnbereich gibt es keine festgelegten Platzzahlen – was zählt, sind Ihre Wünsche und persönlichen Voraussetzungen. Unser Angebot richtet sich an Einzelne, Paare, Familien oder Kleingruppen, die zusammenleben möchten und dabei Unterstützung benötigen. Bei uns können Sie derzeit folgende betreute Wohnungen oder Zimmer in einer Wohngemeinschaft mieten:

• Drei freie Plätze in unseren Wohngemeinschaften in Aalen.
  • Zwei freie Plätze in unserer Wohnschule in Hüttlingen.

Sie wohnen bereits in einer eigenen Miet- oder Eigentumswohnung im Altkreis Aalen? Wir übernehmen auch hier gerne Ihre ambulante Wohnbetreuung – sprechen Sie uns an.

Sie möchten eine eigene, selbst gemietete Wohnung suchen und wünschen die Betreuung durch die Lebenshilfe? Sprechen Sie uns an, wir unterstützen im Rahmen des Angebots „Wohnschule mobil“ bei der Wohnungssuche.

Kontakt: auw@lebenshilfe-aalen.de

Bereich Begleitete Elternschaft & Erziehungshilfen

In unserer Begleiteten Elternschaft & den Erziehungshilfen haben wir folgende Plätze frei:

• Derzeit kein freier Platz in unserer “Wohngemeinschaft für Mütter oder Väter und deren Kinder” sowie in unserer “Wohngruppe der Erziehungshilfe” mit angrenzendem “Ambulant Unterstützten Wohnen”. Wir setzen Sie gerne auf unsere Warteliste.
  • In unserem Angebot “Fachleistung Elternassistenz” gibt es keine festgelegten Platzzahlen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Kontakt: begleitete.elternschaft@lebenshilfe-aalen.de

Sollten Sie darüber hinaus Interesse an unserem Angebot für Eltern mit Beeinträchtigung haben, wenden Sie sich bitte an begleitete.elternschaft@lebenshilfe-aalen.de.