Beratungsstelle & Fachdienste

Die Lebenshilfen Aalen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd sehen eine besondere Verpflichtung in der Beratung von Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen und Mitgliedern der Lebenshilfe. Aus diesem Grund wurde eine gemeinsame Beratungsstelle gegründet. Durch die Ergänzung der gegenseitigen Kompetenzen entsteht ein Vorteil für die Vertragspartner und Mitglieder sowie den ratsuchenden Personenkreis.

Die Fachdienste der Lebenshilfe Aalen begleiten und unterstützen die alltägliche und praktische Arbeit der Pädagogischen Bereiche der Gesamtorganisation und tragen zur Sicherung und Fortschreibung der strukturellen Qualität bei.

Für Auskünfte und Anfragen steht Ihnen unsere Bereichsleitung für die Beratungsstelle und Fachdienste Frau Simone Moninger gerne zur Verfügung.