Inkl. Kita Tausendfüßler (Schulkindergarten)

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe Aalen bildet seit den 1970er Jahren den Ursprung des Engagements der Lebenshilfe Aalen als Kita-Träger. Auch heute ist der Schulkindergarten ein fester Bestandteil der Inklusiven Kindertagesstätte Tausendfüßler sowie des gesamten Bereichs Inklusive Kindertagesbetreuung.

Das Angebot richtet sich an Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zwischen zwei und sechs Jahren aus dem Ostalbkreis (Altkreis Aalen). Auf der Basis eines individuellen Förderplans werden die Kinder in Einzel- und Gruppensituationen gefördert.

Unsere pädagogischen Fachkräfte werden im Gruppenalttag durch Sonderpädagog*innen der Jagsttalschule Westhausen (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum SBBZ) unterstützt.

Die Anmeldung und das Aufnahmeverfahren sowie die Planung des zugehörigen Fahrdienstes erfolgen individuell auf Anfrage.

Unser Angebot:

• 5 Kleingruppen

Mo, Di, Do             08:30 Uhr – 15:00 Uhr   (mit Mittagessen)

Mi, Fr                    08:30 Uhr – 12:30 Uhr

• 2 Intensivkooperationsgruppen

Mo, Di, Do             08:30 Uhr – 15:00 Uhr  (mit Mittagessen)

Mi, Fr                     08:30 Uhr – 12:30 Uhr

Es gelten die Schulferien des Landes Baden-Württemberg.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 07361 78092 300 sowie per E-Mail unter schulkindergarten.tausendfuessler@lebenshilfe-aalen.de.