Weihnachtsgruß der Lebenshilfe Aalen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Förderer,

im ersten Moment mag es vielleicht etwas merkwürdig klingen, aber wir dürfen das Jahr 2020 auch mit viel Dankbarkeit verabschieden. Dankbar dafür, dass es durch die enorme Einsatzbereitschaft aller Kolleginnen und Kollegen gelungen ist durch ein schwieriges Jahr zu kommen.

Wir waren beeindruckt, wie schnell und konsequent durch gegenseitige Unterstützung bereits im ersten „Lockdown“ geholfen werden konnte. Über den Frühling und den Sommer hinweg konnten wir trotz der aktuellen Pandemie-Lage viele schöne Aktivitäten anbieten.

Jetzt geht es auf Weihnachten zu, und sicherlich werden diese Weihnachten anders sein. Trotzdem wollen wir uns, natürlich mit aller gebotenen Vorsicht und den bestmöglichen Schutzvorkehrungen für alle, an den Festtagen erfreuen.

Die Corona-Situation hat uns als Lebenshilfe Aalen vor außerordentliche Herausforderungen gestellt. Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht gelungen, das Virus von unseren Klient*innen und Bewohner*innen vollständig fernzuhalten. Gerade in diesen Extremsituationen hat sich der unermüdliche Einsatz aller Beteiligten gezeigt und wir möchten uns von Herzen für jede Form des Engagements und der Unterstützung bedanken!

Leider treffen uns auch eine enorme Steigerung des notwendigen Personaleinsatzes und erhebliche Mehraufwendungen für Sachkosten. Allein im Monat November haben wir über 20.000,00 Euro für dringend benötigte zusätzliche Schutzbekleidung und  Schutzausrüstung aufbringen müssen, die nicht vorgesehen waren und bislang auch nicht rückerstattet werden.

Daher sind wir dringend auf Spenden und Zuwendungen angewiesen – vielen DANK!

Bank:    VR-Bank Ostalb eG

IBAN:   DE49 614 901 50 0136 1200 08

BIC:      GENODES1AAV

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Treue und Ihr Durchhaltevermögen. Lassen Sie uns weiterhin mit Zuversicht nach vorne schauen.

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.

Wir verabschieden uns in neue Jahr 2021 mit ein paar Impressionen unseres Adventsmarktes aus 2019.

Herzliche Grüße von Ihrem Team der Lebenshilfe Aalen