Vollversammlung für Menschen mit Behinderung am 14.10.2023 in Stuttgart

Vollversammlung für Menschen mit Behinderung am 14.10.2023 in Stuttgart

Am 14.10.2023 fand endlich wieder die Vollversammlung für Menschen mit Behinderung in Stuttgart statt, an welcher sechs Bewohner*innen der Lebenshilfe Aalen aus den Bereichen AUW und Besondere Wohnform teilgenommen haben.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Landesverband der Lebenshilfe Baden-Württemberg.

Von 10 – 16 Uhr konnten sich die Teilnehmenden aus verschiedenen Einrichtungen untereinander kennenlernen und gegenseitig austauschen. Es gab Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themengebieten wie Wohnen, Arbeiten und Freizeit, in welchen Ideen und Anregungen aber auch Kritik der Teilnehmenden gesammelt wurden.

Auch wurde ein neuer Beirat für Menschen mit Behinderung aus insgesamt sechs Selbstvertreter*innen gewählt, welche künftig als Vertreter*innen aktiv die Belange der Menschen mit Behinderung im Landesverband miteinbringen werden.

About the author

administrator