Neue Theatergruppe „Rampenlicht“ stellt sich der Öffentlichkeit vor

Nicole Schütte und Vera Haag leiten unsere neue Theaterwerkstatt seit November 2021. Mittlerweile ist die zusammengewürfelte Gruppe spielfähig, sodass die sieben Schauspielerinnen und Schauspieler sich aktiv in das Kulturleben der Stadt Aalen „einmischten“.

So unterstützte „Rampenlicht“ die Finissage der Wanderausstellung „Ein Herz für den Ostalbkreis“ aktiv mit einem Beitrag, spielten ihr neues Stück „Lebensträume“ auf der Kulturmatinee der Veranstaltungsreihe „Inklusionswege 2022“ der Stadt an und trafen im Vorfeld der Veranstaltung In_60Minuten die Schauspielerin Carina Kühne. “Mit der neuen Theatergruppe wollen wir das kulturelle Leben der Stadt inklusiver gestalten” , so Susanne Schienle aus dem Bereich Kultur& Bildung der Lebenshilfe Aalen. Zugänge zu allen Arten der Kultur müssen barriereärmer werden, sodass Menschen mit Behinderung am sozialen und kulturellen Leben teilhaben können. Die Theaterwerkstatt Rampenlicht ist eine Gruppe der Spiel-und Theaterwerksatt Ostalb /STOA, unter der Federführung der Lebenshilfe Aalen.

editor