Special Olympics Nachtreffen

Special Olympics Nachtreffen

Am 2. Dezember fand in Aalen ein Nachtreffen der Teilnehmer*innen der Special Olympics statt.

Im Juni hatte eine Gruppe der Lebenshilfe Aalen gemeinsam mit einer Tandem-Gruppe von der Lebenshilfe Bruchsal als Freiwillige Helfer*innen an den Special Olympics in Berlin teilgenommen. Es waren aufregende Tage: gemeinsam haben wir bei der Eröffnungsfeier gejubelt, verschiedene Veranstaltungen besucht und an unserem Einsatzort Getränke an Athleten und andere Freiwillige verteilt. Während dieser Zeit sind Freundschaften zwischen den Teilnehmer*innen aus Aalen und Bruchsal entstanden, die beim vergangenen Nachtreffen weiter vertieft wurden. In Aalen stand ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Im TreffPunkt der Lebenshilfe Aalen hat man Bilder der gemeinsamen Tage bei den Special Olympics angeschaut. Danach ist der Tag beim Pizzaessen ausgeklungen. Für nächstes Jahr ist bereits ein Besuch in Bruchsal geplant.

About the author

editor