Riesenbeifall für Theaterwerkstatt „Rampenlicht“

Aufführung vor vollem Haus im Theater auf der Aal

Menschen träumen. Und Menschen wünschen sich Veränderungen in Gedanken oder in der Realität. Davon handelte knapp zusammengefasst das Stück „Lebenswünsche – (k)ein unbeschriebenes Blatt“ der Theaterwerkstatt „Rampenlicht“ *.

Die acht Schauspieler*innen drückten ihre gesammelten, technisch eingespielten Aussagen pantomimisch und mit dem Einsatz von Mitteln aus dem Schwarzlichttheater aus. Jede einzelne Szene zog die Zuschauer*innen in ihren Bann und lud zum Träumen ein. Es entstand eine magische Stimmung mit Licht, Poesie und Phantasie. Entsprechend groß war die Begeisterung des Publikums, das die Gruppe nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen ließ.

Das Stück wurde in Eigenregie geschrieben und wird fortlaufend weiterentwickelt. Gute Nachricht also für alle, die diesen genialen Auftritt verpasst haben.

Regie & Leitung: Vera Haag und Nicole Schütte

Es spielten: Elke Vetter, Marion Fürst, Simone Barth, Barbara Opferkuch, Emily Gallas, Andreas Kuznik, Jürgen Sorg und Frank Dambacher

*Die Theaterwerksatt Rampenlicht ist eine inklusive Spielgruppe in Kooperation mit der Spiel-und Theaterwerksatt Ostalb (STOA)

editor