Neue Doppelspitze beim Theater „Rampenlicht“

Ben Retetzki, Künstlerischer Leiter der S.T.O.A., steigt in die Tandemleitung der inklusiven Theaterwerkstatt der Lebenshilfe ein.

Ben Retetzki freut sich über seinen Einstieg in die Gruppe. Bei einigen Proben für das Stück „Lebenswünsche“ hat er die Gruppenmitglieder von der Theaterwerksatt „Rampenlicht“ kennen lernen können. Schwerpunkte möchte der studierte Theaterpädagoge besonders beim Ausbau der inklusiven Spielidee setzen. Dies realisiert er nun zusammen mit der langjährigen theaterpädagogischen Leitung, Vera Haag. Beide kennen sich bereits durch die Zusammenarbeit im Theater auf der Aal in Aalen, unter dessen Dach sowohl die STOA als auch die Lebenshilfe seit über 20 Jahre proben und auftreten.