Neue Abteilungsleiterin für den FED bei den Ambulanten Diensten und Kita- und Schulbegleitung in der IKTB

Neue Abteilungsleiterin für den FED bei den Ambulanten Diensten und Kita- und Schulbegleitung in der IKTB

Mein Name ist Cathlen Brenner und ich leite seit dem 01.10.2023 die Abteilung Familienentlastender Dienst und Individuelle Assistenz. Im Bereich unserer Inklusiven Kindertagesbetreuung bin ich für die Kita- und Schulbegleitung verantwortlich.

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin war ich in den vergangenen zwölf Jahren zuerst in der Akutpsychiatrie und später in einer Psychiatrischen Institutsambulanz tätig. Dort konnte ich mir ein fundiertes Wissen im ambulanten Bereich aneignen und vielfältige Erfahrungen im Sozialbereich Familie sammeln und mich in den Bereichen Soziale Teilhabe und Angehörigenarbeit weiterbilden.

Inklusion und gleichberechtigte Teilhabe in unserer Gesellschaft sind mir wichtige Anliegen und begleiten mich sowohl beruflich als auch privat schon viele Jahre.

Das Leistungsspektrum meiner Abteilung ist so vielseitig wie die Menschen selbst. Passgenaue Hilfsangebote zu schaffen und Menschen darin zu bestärken individuelle Hilfen in Ihren Alltag zu integrieren ist mir besonders wichtig. So können Barrieren abgebaut werden und wir können alle gemeinsam Schritt für Schritt in Richtung Inklusive Gesellschaft gehen.

Es grüßt Sie herzlich

Cathlen Brenner

Abteilungsleiterin FED und Individuelle Assistenz,

Kita- Schulbegleitung IKTB

About the author

administrator