„Mit Schwung dabei!“ – Über das Aktionsbündnis Aalen

„Mit Schwung dabei!“. Dieses Motto gilt eigentlich schon seit vielen Jahren für das Aktionsbündnis Aalen.

Gemeinsam treten der

 Körperbehindertenverein Ostwürttemberg,

 die Lebenshilfe Aalen und

 die Samariterstiftung

aus Überzeugung für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung ein.

Dabei vertreten wir als Aktionsbündnis einerseits die Interessen von Menschen mit Behinderung und möchten andererseits als Organisationen der Behindertenhilfe mit vielfältigen Angeboten und Dienstleistungen aktive Unterstützung in allen Bereichen des alltäglichen Lebens und im individuellen Sozialraum von Menschen mit Behinderung bieten.

Das gelingt in der Tat nur, wenn wir alle mit anpacken und uns gegenseitig die Bälle zuspielen. Insofern versteht sich das Aktionsbündnis als Partner im sozialen Gefüge der Behindertenhilfe.

Wir sind daher froh, dass wir als

 Interessenvertretung,

 Einrichtungen und

 Stadtverwaltung sowie

 Landkreis

gemeinsam für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung eintreten!

Nur im Zusammenwirken und unter der Berücksichtigung der verschiedenen Perspektiven aller Beteiligter können wir wirklich eine inklusive Gesellschaft gestalten.