Lust auf Theaterspielen? Dann spiele doch!

Einladung zum Inklusiven Theatertag am Dienstag, 25.07.2023, im KUBAA / Theater der Stadt Aalen

Das Theater der Stadt Aalen, das Theater der STOA, die Lebenshilfe Aalen sowie die Samariterstiftung laden zu einem Tag des Inklusiven Theaters ein. Diese Veranstaltung soll Auftakt sein, um längerfristig mehr spielerische Angebote, evtl. auch im beruflichen Sektor, für Menschen mit Beeinträchtigung zu schaffen. Erfahrene SpielerInnen oder auch NeueinsteigerInnen sind herzlich willkommen – einfach anmelden und mitspielen.

Programm:

Workshops von 15.00-16:30 Uhr mit anschließender Präsentation

Ben Retetzki von der STOA / Theaterwerkstatt der Lebenshilfe “Rampenlicht“ wird die Workshops organisieren bzw. leiten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wichtig: Werkstattbeschäftigte der Samariterstiftung können ab 14.00 Uhr zu dieser Veranstaltung nach Absprache freigestellt werden. Benötigen Sie Assistenz? Eine Begleitung vor Ort durch MitarbeiterInnen der Lebenshilfe kann bei Bedarf gestellt werden. Bitte melden Sie sich diesbezüglich unbedingt vorher bei uns.

Anmeldung unter info@theater-stoa.de

Bei Fragen können Sie sich auch gerne an uns wenden: ambulante.dienste@lebenshilfe-aalen.de

„Die Tonne“, Aufführung um 18.00 Uhr, vor dem KUBAA

„Die Tonne“, ein inklusives Theaterensemble des Theaters Reutlingen, spielt das Stück „Hierbleiben… Spuren nach Grafeneck“ auf dem Gelände des KUBAA. Eintritt frei. Diese Veranstaltung wird unterstützt vom Landkreis Ostalbkreis.