Live Lesung in Ellwangen am 10.07.2022 um 14.45 Uhr

„Die Tigerbande“ – ein unterhaltsames Buch für Erwachsene in Leichter Sprache

Am 10.07.22 findet anlässlich des Ellwanger Stadtfestes „Ellwangen ist bunt – eine Welt für alle“ eine Live Lesung des Buches „Die Tigerbande“ von Nina Skauge in Leichter Sprache statt. Theaterpädagogin Nicole Schütte wird einen Einblick in die spannenden Geschichten der fünf jungen Erwachsenen Jana, Tommy, Olle, Kim und Maren, auch genannt „Die Tigerbande“, geben. Die fünf Freunde erleben gemeinsam spannende Abenteuer, wie zum Beispiel den Auszug aus dem Elternhaus und den damit verknüpften ersten Problemen im jungen Erwachsenenalter. Die Geschichten rund um „Die Tigerbande“ sind allesamt unterhaltsam, Mut machend, auf Inklusion bedacht und vor allem: in Leichter Sprache! So können alle den Inhalt verstehen.

Im Zuge der Live Lesung wird es auch eine kurze Vorstellung eines weiteren spannenden Projektes geben: ein kostenloser Podcast – also eine Art Hörbuch – der Geschichten der Tigerbande. Eine Kooperation der Lebenshilfe Aalen, der Stadtbibliothek Ellwangen und der Stadt Ellwangen.