Letzte Hilfe Kurs- neues Angebot für Angehörige

Letzte Hilfe Kurs- neues Angebot für Angehörige

Das Lebensende und das Sterben machen uns oft hilflos, obwohl wir so gerne helfen wollen. In unserem ersten „Letzte- Hilfe- Kurs“ – dem Pendant zu den allgemein bekannten „Erste- Hilfe- Kursen“- bieten wir Basiswissen, Orientierung und auch einzelne praktische Hilfestellungen. Die Kursleitungen sind speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen des Aalener Hospizdienstes.

In schöner Atmosphäre des Bürgerspitals wollen wir uns mit einem „Einmaleins“ dem nicht leichten Thema einer Sterbebegleitung widmen. Der Kurs soll uns ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden. Denn Zuwendung ist das, was der Mensch zeitlebens braucht. Besonders in seinen letzten Stunden.

Der Kurs besteht aus 4 Einheiten á 45 Minuten inkl. Pausen. Nähere Infos siehe Flyer zum Herunterladen.

About the author

editor