Lebenshilfe Aalen übernimmt die Trägerschaft des Waldkindergartens im Bodenbachtal

Aalen. Die Lebenshilfe Aalen hat zum 01.09.2021 die Trägerschaft für den Waldkindergarten im Bodenbachtal vom bisherigen Trägerverein Wald Familie Vielfalt e. V. (WaFaFi) übernommen.

Vertreter der Vorstandschaft beider Vereine trafen sich am 27.09.2021 im Haus der Lebenshilfe in Aalen-Wasseralfingen zu einer kleinen Feierstunde.

Die Lebenshilfe Aalen erweitert mit der Trägerschaft ihr Angebot im Bereich Inklusive Kindertagesbetreuung. Neben der Inklusiven Kita „Tausendfüßler“ am Schimmelberg mit über 100 Plätzen für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung, bildet der Waldkindergarten im Bodenbachtal nun ein weiteres Standbein. Beide Standorte werden eigenständig geführt, sollen aber nach und nach enger mit einander kooperieren. Das Team des Waldkindergartens, unter der erfahrenen Leitung von Sabine Werdin, gehört nun zum Stamm der Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Aalen.