Laternenfest der Inklusiven Kindertagesbetreuung

Laternenfest der Inklusiven Kindertagesbetreuung

Am 10. November 2023 fand das alljährliche Laternenfest der Inklusiven Kindertagesstätte Tausendfüßler der Lebenshilfe Aalen statt. Mit dabei waren die Inklusive Kindertagesstätte Tausendfüßler der Waldkindergarten im Bodenbachtal und der Naturkindergarten am Schimmelberg.

Am Treffpunkt sammelten sich schnell viele Besucherinnen und Besucher. Die Kinder zeigten stolz ihre selbstgebastelten Laternen ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern.

Nach Eröffnung durch die Bereichsleitung Saskia Uhlmann und der Leitung des Regelbereiches Andrea Oppold liefen alle gemeinsam durch das Wohngebiet in Wasseralfingen. Mit Freude sangen die Kinder ihre Laternenlieder zu schönem Gitarrenklang.

Am Seniorenzentrum Marienhöhe der Stiftung Haus Lindenhof endete der Umzug. Das Highlight für Jung und Alt war das Martinsspiel mit Pferd. Die Kinder führten anschließend für die Senioren*innen des Pflegeheims und die Besucher*innen des Festes einen Lichtertanz auf. Danach überreichten sie den Senioren*innen selbstgebastelte Kerzengläser mit viel Glitzer.

Bei netten Gesprächen mit Punsch, Glühwein und Keksen fand ein schöner und besinnlicher Abend seinen Ausklang.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Riek für das tolle Martinsspiel mit Pferd. Ein weiterer Dank gilt Familie Grandy, die für uns als Sanitäter*innen bereitstanden. Des Weiteren hat sich die IKTB sehr über die Spende des Martinskostüms von Frau Moser gefreut. Unser Dank gilt allen Beteiligten und allen Mitarbeiter*innen der IKTB.

About the author

editor