Kunterbunte Wochen

Inklusive Ferien gehen zu Ende

Das Sommerferienprogramm der Lebenshilfe Aalen neigt sich dem Ende entgegen. Sechs Wochen lang wurde gespielt, kreativ gearbeitet und auf zahlreichen Ausflügen die Umgebung entdeckt. Da sich das Haus der Lebenshilfe während der Sommerferien im letzten Bauabschnitt einer langjährigen Umbauphase befand, konnte das Sommerferienprogramm dieses Jahr nicht dort stattfinden. Wir sind sehr dankbar, dass die Stadt Aalen unterstützend zur Seite stand und Ausweichräume zur Verfügung gestellt hat. Die ersten vier Wochen konnten wir die Betreuungsräume der Rombachschule in Unterrombach nutzen, die letzten zwei Wochen fanden im Schülerhaus im Weststadtzentrum in Hofherrnweiler statt. Die Kinder waren von den neuen Räumen begeistert, es gab viel Neues zu entdecken und alle konnten sich schnell auf die neue Situation einlassen.

Unser großer Dank gilt auch dieses Jahr unseren zahlreichen Ehrenamtlichen, die wieder tatkräftig im Ferienprogramm mit angepackt haben. Ohne ihr Engagement könnte die Betreuung auf diesem Niveau nicht umgesetzt werden. Wir wünschen allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr und freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien!