Internationaler Gleichstellungstag – Politik-Talk mit Simone Fischer

„IN_60 Minuten – eine Stunde, ein Dialog“ mit der Beauftragten der Landesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung.

Am Freitag, den 05.05.2023, dem internationalen Gleichstellungstag, war im Rahmen der „Inklusionswege in Aalen 2023“ Simone Fischer, die Landesbehindertenbeauftragte Baden-Württemberg, zu Gast im Kulturbahnhof Aalen. Im gemeinsamen Dialog mit Oberbürgermeister Frederick Brütting und dem 1. Vorsitzenden der Lebenshilfe Aalen Helmut Dufek wurden verschiedene Aspekte zur Inklusion in Aalen thematisiert. Das Gespräch wurde von Tonio Kleinknecht, Intendant des Theaters Aalen, moderiert. Besonderer Schwerpunkt im Gespräch war der Stand der Inklusionsbestrebungen im „Ländle“. Auch mögliche Unterschiede zwischen ländlichem und städtischen Voraussetzungen und Herausforderungen wurden in dem Format „IN_60 Minuten“ herausgestellt.

Mitwirkende, Veranstaltende, sowie das Publikum nahmen rege die Präsenz der „Politikgrößen“ für offene Fragegestellungen an.

Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.):

Helmut Dufek, 1.Vorsitzenden der Lebenshilfe Aalen

Susanne Schienle, Organisation, Lebenshilfe Aalen