In der Tausendfüßler-Kita waren die Narren los!

In der Tausendfüßler-Kita waren die Narren los!

„Wasser – Schnalz!“ tönte es schon von weitem am Gumpendonnerstag auf dem Wasseralfinger Schimmelberg. Die Inklusive Kita Tausendfüßler hatte nach dreijähriger Pause zur Neuauflage ihres Faschingsumzuges geladen. Gekommen waren viele: etwa 200 karnevalshungrige Kinder und Eltern, aber auch zahlreiche Anwohner gestalteten den Zug. Bunte Kostüme, gute Laune, Tanz und reichlich „Kamelle“ sorgten für ein einzigartiges Flair. Für einige Kinder war es sogar der erste Fasching überhaupt.
Besondere Gäste waren, wie schon in der Vergangenheit, die Wasserschnalzer Schluddagugga. Stilecht versorgten sie die Narren ehrenamtlich mit Hits aus dem Straßenfasching.
Mit einem kleinen Abstecher zur Seniorenwohnanlage Marienhöhe wurden auch die dort lebenden Senioren mit einbezogen.
Am Ende stand für alle Beteiligten fest: nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

About the author

administrator