Im 12. Jahr zum 10. Mal

Corona macht’s möglich: Im zwölften Jahr kamen am Mittwoch, den 19.07.2023 Vertreter des Hirschbachclubs zum “10. Jubiläums-Grillfeschtle” ins Haus am Hirschbach der Lebenshilfe. Zwei Jahre lang konnte, Corona bedingt, nichts stattfinden. Viele Bewohner*innen sind den Hirschbächlern längstens bestens vertraut – und umgekehrt. Entsprechend herzlich war die Begrüßung. Zum 10. Mal spendierte der Hirschbachclub Würste und Brötchen zum Grillen und initiierte damit zum wiederholten Male ein sehr geselliges Zusammenleben im Hof des Hauses. “Inklusion bedarf keiner ständigen Proklamation, sondern muss einfach gelebt werden”, so der 1. Vorsitzende des Hirschbachclubs Christoph Rohlik. Alle Bewohner*innen und Mitarbeitende waren gekommen, hatten sie sich doch schon tagelang auf dieses – auf ihr “Feschtle”, gefreut und gewartet.

Unter dem Schatten spendenden Pavillon standen die vor zwei Jahren vom Hirschbachclub gespendeten und bislang noch nie zum Einsatz gekommenen Biertischgarnituren, die allesamt bis auf den letzten Platz besetzt waren. Alle “Roten” und “Thüringer” waren zusammen mit den ebenfalls gespendeten zahlreichen Salaten in kürzester Zeit verspeist.

Und eines war zum Abschluss allen klar: Das “Grillfeschtle” soll im nächsten Jahr wiederholt werden. Versprochen.