„Herz für den Ostalbkreis“

Letzte Station am Bucher Stausee

Spaziergänger haben bereits unser buntes Steinherz am Bucher Stausee entdeckt. Stefan Kitzberger, der Pächter des Seekiosk „Leuchtturm“, freut sich über eine weitere Attraktivität und stellt für die Ausstellung den Seepavillon zur Verfügung.

Das inklusive Kunstprojekt unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Joachim Bläse startete im November 2020. Das Herz wanderte fortan quer durch den Ostalbkreis und lag bereits in zahlreichen Kommunen und Einrichtungen. Das Projekt war alleine anhand der Besucherzahlen und der vielen Nachfragen ein großer Erfolg und entwickelte sich zu einem regelrechten Besuchermagnet an den einzelnen Ausstellungsorten.

Nun wird die Wanderausstellung in Rainau-Buch den letzten Stopp einlegen. Im Rahmen einer Finissage am Samstag, den 02.04.2022 wird Landrat Dr. Bläse ein Grußwort sprechen. Und dann legt das Herz eine wohlverdiente Pause ein- bis zum nächsten Wiedersehen, verraten die beiden Initiatorinnen Petra Pachner und Susanne Schienle mit einem vielsagenden Lächeln.

editor