Erfolgreicher erster PIA-Abschluss in der Lebenshilfe Aalen

Aalen. Nach drei Jahren praxisintegrierter Ausbildung in der Lebenshilfe Aalen sowie der Ausbildungsschule St. Loreto durfte die Lebenshilfe Aalen Frau Larissa Fachet zu Ihrer bestandenen Abschlussprüfung zur Erzieher*in gratulieren. Als erste Absolventin der Praxisintegrierten Ausbildung (PIA) in der Inklusiven Kindertagesstätte Tausendfüßler der Lebenshilfe Aalen war Frau Fachet eine Vorreiterin in der Umsetzung der neuen Ausbildungsform.

Die Ausbildung zum/zur Erzieher*in in praxisintegrierter Form (PiA) umfasst eine dreijährige Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Verbindung mit einem Ausbildungsplatz in einer sozialpädagogischen Einrichtung mit Theorie und Praxis im Wechsel. Bei dieser Ausbildungsform wird das bisherige Anerkennungsjahr in die schulische Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik integriert, so dass die praxisintegrierte Ausbildungszeit drei Jahre umfasst.

Wir wünschen Larissa Fachet alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Auf dem Bild zu sehen v. l. n. r Jochen Kopp (Stv. GF), Larissa Fachet (PIA), Fabian Joklitschke (Bereichsleitung IKTB), Isabel Vetter (Stv. GF)