“Ein Herz für den Ostalbkreis” in Essingen

“Ein Herz für den Ostalbkreis” in Essingen

Gemeinsamer Gottesdienst: Etwas miteinander und auch etwas für einander tun!

Die Wanderausstellung „Ein Herz für den Ostalbkreis“ unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Joachim Bläse ist in der Quirinuskirche Essingen eingetroffen,

370 Herzen aus Stein sind aufgebaut- ein wunderschönes Bodenbild ist entstanden. Impulsgeberinnen waren Susanne Schienle von der Lebenshilfe Aalen und Petra Pachner, Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung. Das Kunstprojekt “Ein Herz für den Ostalbkreis” wurde in den Gottesdienst am Sonntag, 14.11.2021 eingebaut. Mit einer Predigt über “Die Menschen sehen was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an” hat Pfarrerin Fleisch-Erhardt das Thema des Herzens aufgegriffen.

Die Ausstellung kann bis zum 18.11.2021 bewundert werden. Die Kirche ist bei Tag geöffnet.

About the author

editor