Stadt Ellwangen stellt “Herz für den Ostalbkreis” aus.

Der Inklusionsbeirat der Stadt Ellwangen wurde in 2020 ins Leben gerufen. Coronabedingt konnten sich die Mitglieder bisher lediglich online in diesem Gremium beraten. Wie groß war die Freude, dass nun die erste „live“ Sitzung im großen Sitzungssaal des Rathauses stattfinden konnte. Die Lebenshilfe Aalen wünscht dem Beirat einen guten Start und eine konstruktive Mitarbeit auf kommunaler Ebene. Nur so kann eine umfassende Teilhabe erfolgreich umgesetzt werden.

Volker Grab, Bürgermeister, eröffnete gleichzeitig die Wanderausstellung „Ein Herz für den Ostalbkreis“. Das Kunstwerk besteht aus bunten Steinen und steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Joachim Bläse.

Festakt im Rathaus: Bürgermeister Volker Grab, Mitglieder des Inklusionsbeirates, Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung, Susanne Schienle von der Lebenshilfe und Petra Pachner, Behindertenkoordinatorin des Landkreises (nicht auf dem Bild)