Die VR-Bank Ostalb eG macht mobil

Für insgesamt drei Jahre bekommt die Lebenshilfe Aalen von der VR-Bank Ostalb eG einen VW Caddy auf Leasingbasis gestiftet. Das VRmobil wird im Fahrzeugpool der Lebenshilfe Aalen eingesetzt und kann aus Mitteln des VR-GewinnSparens, dank der zahlreichen GewinnsparerInnen auf der Ostalb, bereitgestellt werden.

Genau 101 Fahrzeuge haben die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Land in diesem Jahr an soziale Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg gespendet. Auf Schloss Solitude in Stuttgart wurden am Freitag, 29. September 2023, die Fahrzeugschlüssel übergeben. Danach starteten die VRmobile zu einer Sternfahrt zu den sozialen Einrichtungen, wo sie künftig eingesetzt werden. Matthias Gallas, der stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Aalen, nahm den VW Caddy bei diesem Ereignis auf Schloss Solitude freudig in Empfang.

Am 04.10.2023 wurde das VRmobil, neben drei weiteren, vom Vorstandsvorsitzenden der VR-Bank Ostalb eG, Kurt Abele und seine Vorstandskollegen Ralf Baumbusch und Olaf Hepfer auf dem VR-Bank-Platz vor der Hauptstelle der VR-Bank in Aalen offiziell an die Lebenshilfe Aalen übergeben.

Unser herzlicher Dank gilt der VR-Bank Ostalb eG, sowie allen SparerInnen für diese besondere Möglichkeit!