Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da!

Am 06.12.2023 klang durch die Inklusive Kindertagestätte Tausendfüßler heller Glockenklang. Gespannt richteten sich viele neugierige Kinderaugen dem Glockengeräusch zu. Tatsächlich hat der liebe Nikolaus den weiten Weg auf sich genommen, um uns in der Kita zu besuchen.

Mit Begeisterung haben die Kinder ein Begrüßungslied für den Nikolaus gesungen und gespannt zugehört, als der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorgelesen hat.

Der Nikolaus hatte in seinem großen, schweren Bollerwagen einiges mitgebracht. Zum Abschied überreichte der Nikolaus jedem Kind einen gefüllten Strumpf. Im Strumpf hatte der Nikolaus viele Leckereinen versteckt unter anderem eine Mandarine und einen Apfel.

Anschließend machte er sich auf den weiten Weg zu unserem Waldkindergarten im Bodenbachtal.

Auch hier war die Freude groß, dass der Nikolaus die Kinder im Wald entdeckt hat. In seinem goldenen Buch hatte er sich auch einiges über die Waldkindergartenkinder notiert und natürlich auch eine Überraschung eingepackt.

Es war ein tolles Erlebnis für alle Kinder in dieser besinnlichen Zeit und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch vom Nikolaus.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Nikolaus, der die Kinderaugen mit seinem Einsatz zum Strahlen gebracht hat.

About the author

editor