Das Programm zum ersten Aalener Kindertag am Sonntag, den 18. Juni 2023

Fast 30 Organisationen, Vereine und Unternehmen gestalten das Programm des ersten Aalener Kindertages.

Um 12.00 Uhr wird Sozialdezernentin Julia Urtel den Aalener Kindertag bei einem ökumenischen Kindergottesdienst, welcher von den katholischen Kindergärten mitgestaltet wird, eröffnen. Danach ziehen die Kinder, begleitet von den Kocher Fetza, um den Greutplatz. Oberbürgermeister Frederick Brütting eröffnet im Anschluss die große Spielemeile.

Bis 18.00 Uhr können die Kinder an den unterschiedlichsten Spielaktionen teilnehmen: Stofftaschen und Steine bemalen, Glitzertattoos, Hüpfburg, Bastelangebote, Fotobox, Großspiele und vieles mehr. Alle Spielaktionen sind kostenlos. Auch für das leibliche Wohl ist, zu familienfreundlichen Preisen, gesorgt. Unter anderem durch zwei Foodtrucks.

Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus zur Veranstaltung „Bike & Walk the West“- so hat man doppeltes Vergnügen für die ganze Familie.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Ulrich- Pfeifle-Halle statt.