Augen auf uns!

Augen auf uns!

Unser im Sommer gedrehtes Tanzvideo „Augen auf uns!“ ist online!

Bildung und Empowerment von jungen Mädchen ist ein sehr wichtiges Thema für uns. Aus diesem Grund hatten wir uns bei dem Projekt „Mädchen*, Medien & Empowerment“ der LAG Mädchen*politik Baden-Württemberg beworben und wurden als eine von 12 Einrichtungen ausgewählt, mitzumachen. Zum Tanzvideoprojekt gehörten neben der filmischen Umsetzung auch die Erarbeitung der Themen Körperbilder und Körpernormen.

Wir haben gerne uns am Erfolg der so wichtigen Aktion beteiligt und würden uns freuen, wenn es noch mehr solche inklusiven Ideen geben könnte. Denn die Themen, die unsere Mädchen beschäftigen sind sehr ähnlich – unabhängig einer Behinderung.

Viel Spaß beim Anschauen!

Link: Augen auf uns – YouTube

About the author

editor