Alles nur ein Märchen- humorvoll und lebendig aufgeführt

Sonntag, 8.07.2018, Theater auf der Aal

Amateurtheaterfestival 2018-  bei den sogenannten Ostalbspieltagen präsentierten die Knallerbsen vor vollem Haus ihr neuestes Werk . Das Stück war eine heitere Zusammensetzung aus verschiedenen Märchenszenen, hinein projiziert  in die heutige Zeit. So wohnte dann Rapunzel im Hochhaus, die Prinzessin ging des Öfteren zum Friseur  und half ihrer Schönheit nach, und auch das Ende zeigte deutlich mehr Realitätsbezüge: der Prinz fand  nicht zu seiner Prinzessin. Eben alles nur ein Märchen.

Die Gags saßen , die Pointen kamen an. Das fachkundige Publikum, Schauspieler der teilnehmenden Amateurtheatergruppen, schenkten den sieben Schauspielerinnen und dem Schauspieler kräftigen Applaus. Beim Werkstattgespräch direkt im Anschuß im Theater auf der Aal konnte die Theaterleiterin  Vera Haag, die seit 18 Jahren die Knallerbsen leitet und weiterentwickelt, den vielen Fragen Rede und Antwort stehen. Besonders die Themen der  Rollenfindung, der Stückentwicklung und das Einbauen von  verschiedenen Medien zur Unterstützung der künstlerischen Umsetzung stießen auf großes Interesse.

Zur Freude aller führen die Knallerbsen eine Weiterentwicklung des Stückes „Alles nur ein Märchen“ im Januar 2019 nochmals auf- eine Chance für alle Theaterbegeisterten, die diese Premiere verpasst haben oder gespannt sind auf das weiterentwickelte Projekt.

Ein großes Kompliment geht an die Knallerbsen Marion Fürst, Andrea Schulz, Simone Barth, Andrea Schulz, Barbara Opferkuch, Miriam Klimetzek und Jürgen Sorg.

Theaterpädagogin: Vera Haag

Assistenz: Maren Hechtl