14 neue Freiwillige, Auszubildende und Studierende bei der Lebenshilfe Aalen

Im September und Oktober 2023 haben insgesamt 14 neue Freiwillige im Sozialen und Ökologischen Jahr, Auszubildende zur Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in und Heilerziehungspfleger*in sowie Studierende der Sozialen Arbeit ihre Tätigkeit in den unterschiedlichsten pädagogischen Bereichen der Lebenshilfe Aalen aufgenommen. Am 18. Oktober 2023 hat ein Begrüßungs- und Informationsabend für diese stattgefunden.

Menschen eine Perspektive in sozialen Berufen zu ermöglichen und diese während dieser Zeit entsprechend zu begleiten ist ein zentrales Ziel der Lebenshilfe Aalen. Mit aktuell 24 besetzten Stellen in unterschiedlichsten pädagogischen Bereichen investiert sie in die Zukunft, um Menschen mit Behinderung und deren Familien ein breites Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsangeboten bieten zu können.

Der Abend des 18.10.2023 wurde von Thomas Feistauer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Aalen und Jasmin Unseld, Koordinatorin für Freiwillige, Auszubildende und Studierende moderiert und gestaltet. Neben der Weitergabe grundlegender Informationen über das Leitbild und die Geschichte, sowie die Werte der Lebenshilfe, wurden verschiedene Wahrnehmungsübungen durchgeführt.