Sozialprojekt! WJ 2020

Aalen. Sozialprojekt! Das war das Motto der Wirtschaftsjunioren (WJ) Ostwürttemberg am Freitag 09.10.2020 und Samstag 10.10.2020. Im Rahmen des Sozialprojektes 2020 wurden zwei Gartenhütten der Inklusiven Kindertagesstätte Tausendfüßler der Lebenshilfe Aalen kernsaniert. An beiden Gebäuden wurde die Fassade erneuert, eine Dachentwässerung angebracht sowie ein Ziegeldach an einer Hütte hergestellt. Während des Arbeitszeitraumes von zwei Werktagen standen in Summe rund 25 aktive Wirtschaftsjunioren für den ehrenamtlichen Arbeitseinsatz bereit.

Am Samstag den 10.10.2020 wurde das Projekt durch Roderich Kiesewetter (MdB), selbst Mitglied in der Lebenshilfe Aalen unterstützt. Im Rahmen des Sozialprojektes konnte ein Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und dem Sozialwesen in der Region zu verschiedenen Themen stattfinden.

Passend zum Sozialprojekt wurde von den Firmen Brenner Haus- & Dachtechnik, Heinrich Schmid GmbH & Co. KG und Grüner GmbH – Einrichtung und Schreinerei das benötigte Material und Werkzeug, als Sachspende und Leihgabe, zur Verfügung gestellt.

“Wir sagen im Namen der Lebenshilfe Aalen und den Kitakindern ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung von Wirtschaft und Politik.”, so Thomas Feistauer; Geschäftsführer der Lebenshilfe Aalen.