Inklusionswege Aalen 2024: Ökumenischer inklusiver Familiengottesdienst

Sonntag, 05. Mai 2024 – Beginn 10:30 Uhr – Pfarrwiese oberhalb der Salvatorkirche

Das Aktionsbündnis Aalen, zu dem auch die Lebenshilfe gehört, organisiert am Sonntag, den 5. Mai, anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung einen inklusiven ökumenischen Familiengottesdienst unter dem Motto “Freundschaft” auf der Pfarrwiese oberhalb der Salvatorkirche. Geleitet wird der Gottesdienst von der evangelischen Pfarrerin Andrea Stier, dem katholischen Pfarrer Dominique Nindjin und dem Jugend-Referenten Martin Kronberger sowie dem Familiengottesdienst-Team der katholischen Kirchengemeinde Salvator. Die musikalische Unterstützung erfolgt durch das Team des Familiengottesdiensts in Zusammenarbeit mit der Band “Happy People” der Samariterstiftung. Ebenfalls beteiligt ist die inklusive Kindertagesstätte “Tausendfüßler” der Lebenshilfe Aalen. Ziel ist es, die Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern. Nach den Grußworten von Persönlichkeiten wie Frederick Brütting, Oberbürgermeister von Aalen, Petra Pachner, Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen beim Landratsamt Ostalbkreis und Helmut Dufek (1. Vorsitzender der Lebenshilfe Aalen) für das Aktionsbündnis, können Sie sich beim gemeinsamen Grillfest stärken und verschiedene Aktivitäten wie das Herstellen von Freundschaftsbändern, Glitzertattoos und mehr genießen, um die Gemeinschaft und Begegnungen zu vertiefen. Wir laden Sie herzlich ein, vorbeizukommen und mitzufeiern!