72h Aktion

72h Aktion

Am vergangenen Wochenende war eine Gruppe der vom BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) organisierten 72-Stunden-Aktion bei uns im Garten der Kindertagesstätte Tausendfüßler und haben diesen weiter zu einem Erlebnisgarten gestaltet. In 72 Stunden haben die Jugendlichen aus Hofen für die Kinder eine Matschküche, einen Unterstand sowie eine Kugelbahn gebaut. Am Samstag wurden sie dazu noch von Eltern unterstützt, welche ein Hochbeet sowie Regenwurm- und Pflanzenkästen zur Aktion beigesteuert haben. Das benötigte Holz wurde von den Holzwerken Ladenburger gespendet.

Am Sonntag konnten die Kinder dann gemeinsam mit den Eltern die ersten Kuchen in der Matschküche backen und die Kugeln durch den Looping in der Kugelbahn rollen lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gruppe „Schorsch der Baumeister“ aus Hofen, den Holzwerken Ladenburger und den Eltern für diese tolle Aktion.

About the author

administrator