Wohnen & Tagesstruktur

Die Lebenshilfe Aalen bietet umfangreiche Angebote im Bereich Wohnen und Tagesstruktur für erwachsene Menschen mit Behinderung an.

In den Besonderen Wohnformen bieten wir eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung an. Im Ambulant Unterstützten Wohnen sowie mit dem Angebot Wohnschule unterstützen wir Menschen mit Behinderung im Hinblick auf ein Höchstmaß an Selbstbestimmung und Selbstbeteiligung.

In der Tagesstruktur werden Menschen mit Behinderung außerhalb ihrer häuslichen Umgebung begleitet und unterstützt. Abwechslungsreiche Angebote werden auf die persönlichen Bedürfnisse und Interessen der Tagesgäste angepasst. Darüber hinaus erschließen wir mit dem Angebot Arbeitsassistenz unterstützte Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Tätigkeitsfeldern.

Die Prinzipien Normalisierung, Selbstbestimmung und Soziale Teilhabe bilden die Grundlage einer ganzheitlichen Form der Unterstützung.

Für Auskünfte und Anfragen steht Ihnen unsere Bereichsleitung für den Bereich Wohnen & Tagesstruktur Frau Bettina Stäbler gerne zur Verfügung.