Sternfahrt für Kinder mit Handicaps

Sternfahrt für Kinder mit Handicaps

Der Kreisjugendring veranstaltete am Dienstag, den 14.Mai 2019 zum 40-jährigen Jubiläum der Sternfahrt für Kinder mit Handicaps einen Ausflug zum Flugplatz Aalen-Elchingen. Wie jedes Jahr war auch unsere Einrichtung mit motivierten Kindern und Betreuern mit am Start. Mit 5 Lebenshilfe-Bussen machten wir uns um 8:30 Uhr auf den Weg.

Gleich nach der Ankunft wurden die Gruppen zum Fliegen eingeteilt und schon ging es los in luftige Höhen. Der Ausblick aus den Sportflugzeugen über die Landschaft um Neresheim war atemberaubend. Die sechs Piloten des Luftsportrings Aalen machten den Flug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kein Wunder, dass auf dem Heimweg das ein oder andere Kind glückselig eingeschlafen ist.

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, die uns diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

About the author

administrator