Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Aalen e. V. mit Gastredner Roderich Kiesewetter, MdB zum BTHG

Die Lebenshilfe Aalen e. V. konnte auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 19.07.2017, im Haus der Lebenshilfe in Wasseralfingen, den Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter als Gastredner zum Bundesteilhabegesetz (BTHG) begrüßen.

Im Anschluss an die Regularien der Jahreshauptversammlung der Lebenshilfe Aalen, erläuterte Roderich Kiesewetter im Rahmen eines Fachvortrages die verschiedenen Ausbaustufen des Bundesteilhabegesetzes. Während einer Diskussionsrunde und einem anschließenden informellen Austausch stand Herr Kiesewetter den Mitgliedern sowie der Vorstandschaft und Geschäftsführung der Lebenshilfe Aalen für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung.

Gemeinsam konnten Schlüsselstellen des BTHG erörtert und besprochen werden. Auch zukünftig will die Lebenshilfe Aalen den direkten Kontakt zur Bundespolitik halten und aktiv bei der Umsetzung des BTHG mitwirken, so Thomas Feistauer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Aalen.