Kunst AG der Lebenshilfe bemalt Steine – wenn Kreativität zu einer Steinschlange wächst

Trotz Kontaktbeschränkungen lässt sich gemeinsam etwas gestalten, an dem viele unterschiedliche Menschen mitwirken und teilhaben haben können. Und wir sind mittendrin!!!

Eine bunte Idee verbreitet sich über soziale Medien und taucht vielerorts auf. Beim Spaziergang um den Härtsfeldsee wurde dort eine sogenannte „Stein-Schlange“ gesichtet. Die ersten Steine waren bereits gelegt. Da gibt es Steine, die golden glitzern, mit Tieren bemalt sind oder auf denen Botschaften und Statements zu lesen sind.

Die vereinzelten Spaziergänger erfreuen sich daran. Man bleibt gerne stehen und betrachtet in Ruhe die Kunstwerke der großen und kleinen Künstler. Es wirkt wie eine kleine Verschnaufpause in einer Zeit voller Sorgen.

Ein Zettel der Initiatoren ruft nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene auf, sich an der Idee zu beteiligen. Steine sammeln, bemalen, anlegen und so Freude verbreiten. Das war dann auch der Impuls für uns aus den Ambulanten Diensten der Lebenshilfe Aalen, sich an der tollen Idee zu beteiligen. Außergewöhnliche Zeiten lassen eben auch außergewöhnliche Ideen entstehen.

Gerade für die „KünstlerInnnen“ der Lebenshilfe Aalen, die bedauerlicherweise auf ihre beliebten Kunstaktionen verzichten muss(te), ist diese Aktion doch eine wunderbare Sache, mit einfachen Mitteln ihre Kreativität auszuleben. Steine hat/findet jede/r, Farben (Nagellack, Acryllack, Wasserfarben, Wachsfarben, und so viele andere Farben) und Pinsel sind im Haus vorhanden- dann kann es schon losgehen. Muster, Namen, Bilder, Sprüche könnt ihr auf die Steine in welcher Größe auch immer malen. Gebt diese in eine Kiste (vor dem Eingang Haus der Lebenshilfe in Wasseralfingen) mit Namenszettel ab und imprägnieren diese und legen diese an die Steinschlange am Härtsfeldsee an. Auf an´s Werk, legt einfach los und habt Spaß an den Tagen, an denen eure Werkstätten, Schulen, OH Angebote, Gruppen etc. geschlossen sind.

Bei Fragen meldet Euch einfach in den Ambulanten Diensten (07361/78092-200) oder per mail (ambulante.dienste@lebenshilfe-aalen.de).

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure tollen Kunstwerke!