Kunst AG dankt der Zirkel- Stiftung

Die Kunst AG der Lebenshilfe Aalen beteiligte sich an der Ausstellung „Unterwasserwelt“ im Heidenheimer Kunstmuseum.

Die vielfältigen Werke der 17 Künstlerinnen und Künstler mit geistiger Behinderung entstanden in verschiedenen Workshops unter der Leitung von der Giengener Künstlerin Beate Gabriel und Susanne Schienle von der Lebenshilfe Aalen.

Mit 11 884 Besuchern bescherte die Ausstellung „Unterwasserwelt“ bis zur vorzeitigen Schließung durch den Lock-Down dem Kunstmuseum Heidenheim das beste Ergebnis in der Geschichte des Hauses. Um das Engagement der behinderten Menschen zu würdigen, schenkte das Kunstmuseum den Teilnehmern einen Ausstellungskatalog. Coronabedingt konnten diese erst jetzt an die Lebenshilfe weitergeleitet werden.

Als Ausdruck der Dankbarkeit überreicht Julia Hewelt, eine Teilnehmerin der Kunst AG einen Ausstellungskatalog an Frau Zirkel, Vorsitzende der Zirkel Stiftung. Seit 2003 unterstützt die Zirkel-Stiftung die kreativen Angebote der Lebenshilfe Aalen mit mittlerweile über 65 500 Euro.

Auf dem Foto von links nach rechts: Susanne Schienle (Bereichsleitung Ambulante Dienste der Lebenshilfe Aalen), Julia Hewelt (Teilnehmerin der Kunst AG) und Ingeborg Zirkel (Zirkel-Stiftung und Ehrenvorsitzende der Lebenshilfe).