Oktober 2019

Lebenshilfe Aalen begrüßt FSJler, Auszubildende und Studierende

Die Lebenshilfe Aalen hieß im Rahmen eines Begrüßungs- und Informationsabends 18 Freiwillige im Sozialen Jahr, Auszubildende und Studierende des Jahrgangs 2019 herzlich willkommen.

 

Jungen Menschen eine Perspektive in sozialen Berufen aufzuzeigen oder diese während ihrer Ausbildung oder ihres Studiums angemessen zu begleiten ist ein zentrales Ziel der Lebenshilfe Aalen. Mit insgesamt rund 20 Stellen für Freiwillige im Sozialen Jahr, Auszubildende und Studierende in verschiedenen pädagogischen Berufen investiert die Lebenshilfe in die Zukunft, um Menschen mit Behinderung und deren Familien ein breites Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsangeboten sichern zu können.

Der Abend wurde von Thomas Feistauer, Geschäftsführer, und Isabel Vetter, Verwaltungsleitung, moderiert und gestaltet. Neben der Weitergabe von grundlegenden Informationen über die Idee und Geschichte sowie Werte der Lebenshilfe, konnten die FSJler, Auszubildenden und Studierenden selbst verschiedene Wahrnehmungsübungen ausprobieren.

Eingeschränkte Erreichbarkeit per E-Mail zwischen dem 26.Oktober bis zum 1.November 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von Wartungsarbeiten werden wir zwischen dem 26.Oktober bis zum 1.November nicht bzw. nur sehr eingeschränkt per E-Mail erreichbar sein.

Wir bitten Sie sich in dringenden Fällen direkt telefonisch mit dem jeweiligen Bereich in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team der Lebenshilfe Aalen

Kinder-und Jugendliteraturtage in Aalen

Die 25. Baden-Württembergische Kinder- und Jugendliteraturtage stehen an. Das Programm beginnt am 7. Oktober und endet am 10. November. In dieser Zeit werden die verschiedensten Veranstaltungen zum Thema Literatur geboten.

Auch die Lebenshilfe Aalen darf mit dabei sein. Eine Dauerausstellung wird in der Stadtbibliothek Aalen sein. Auf einem Büchertisch wird Literatur in einfacher Sprache ausgestellt. Drei weitere Veranstaltungen werden im Haus der Lebenshilfe stattfinden.

Die Lebenshilfe Aalen freut sich dabei sein zu dürfen.

 

Hier gehts zum Programm: Programm