März 2019

Kreativzeit am Federsee- die nächste Kunstfreizeit steht an.

Durch die langjährige und treue Unterstützung durch die Zirkelstiftung ist es uns möglich, Angebote im Bereich der Ästhetischen Erziehung für Menschen mit Behinderung anzubieten.

Eine Gruppe startet am kommenden Mittwoch zu einem weiteren Kunst-Workshop.

Die Reise geht an den Federsee.

Der künstlerische Workshop wird durch eine Kursleiterin vor Ort, teilfinanziert  über die Fördergelder der Stiftung, durchgeführt.

Das Rahmenprogramm und die Durchführung der Reise organisiert das Reisebüro der Ambulanten Dienste der Lebenshilfe Aalen.

 

Wir danken Frau und Herr Zirkel für ihre freundliche Unterstützung und freuen uns schon sehr auf den Workshop.

Angehörigen – Nachmittag zum Thema „Gesetzliche Betreuung“

Die Beratungsstelle der Lebenshilfe Aalen lädt zum Angehörigen – Nachmittag ein.

Herr Dufek wird als 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Aalen e. V. einen Vortrag rund um das Thema „Gesetzliche Betreuung“ halten.

Die Inhalte sind sowohl zur Einführung in die Thematik als auch zur Auffrischung.

Termin: Freitag, 15. März 2019
Uhrzeit: 16 Uhr
Ort: Haus der Lebenshilfe, Karl-Kopp-Straße 2, 73433 Aalen

Anmeldung: 07361 7809214 oder beratung@lebenshilfe-aalen.de
Kosten:

Für Mitglieder kostenlos

Für Nicht-Mitglieder 4 €

Hier gehts zum Flyer